• Allgemeine Geschäftsbedingungen des Onlineshops https://pellet4future.at Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der aktuellen Fassung gelten ab dem […] 2021.

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Kunden im Zusammenhang mit der Nutzung des Onlineshops, der über die Adresse https://pellet4future.at aufrufbar ist, darunter die Verträge über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen und die Bedingungen für den Abschluss von Verträgen über die Lieferung von Produkten, die im Rahmen des Onlineshops erhältlich sind, sowie die Bedingungen und Art der Ausübung des Rechts durch den Kunden, der Verbraucher ist, vom Vertrag zurückzutreten, fest.

    Im Rahmen der elektronisch erbrachten Dienstleistungen umfassen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugleich die Geschäftsbedingungen für elektronische Dienstleistungen, von denen in Art. 8 Abs. 1 Pkt. 1 des Gesetzes über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen vom 18.07.2002 die Rede ist.

    Identifikationsdaten des Verkäufers

    Der über die Adresse https://pellet4future.at aufrufbare Onlineshop wird von der BIO4FUTURE GmbH mit Sitz in Wien, Nikolsdorfergasse 1/11-12, 1050 Wien, Österreich, mit der UID-Nummer (Steuer-Identifikationsnummer): ATU76448015, Firmenbuchnummer: 549782d, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Magistratisches Bezirksamt des I. Bezirkes, geführt.

    Sie erreichen den Verkäufer per E-Mail, indem Sie eine E-Mail an die Adresse [email protected] senden.

    Definitionen

    Im Rahmen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die unten angegebenen Begriffe die folgende Bedeutung:

    1. Werktag – alle Tage von Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen,
    2. Kontaktformular – elektronische Dienstleistung, im Onlineshop verfügbares Formular, über das Sie eine Anfrage an den Verkäufer senden können,
    3. Warenkorb – elektronische Dienstleistung, im Onlineshop verfügbares interaktives Formular, mit dem Sie eine Bestellung aufgeben können,
    4. Registrierungsformular – Elektronische Dienstleistung, im Onlineshop verfügbares interaktives Formular, mit dem Sie ein Kundenkonto einrichten können,
    5. Kunde – eine natürliche Person mit voller Geschäfts- und Rechtsfähigkeit, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, aber mit Rechtsfähigkeit, mit Wohnsitz bzw. Sitz auf dem Gebiet der Republik Polen;
    6. Verbraucher – ein Kunde, der eine voll geschäfts- und rechtsfähige natürliche Person ist, der mit dem Verkäufer einen Vertrag über die Lieferung eines Produkts abgeschlossen hat oder zu schließen beabsichtigt oder einen Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, der nicht in direktem Zusammenhang mit der geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit des Verkäufers steht, mit dem Verkäufer abgeschlossen hat oder abzuschließen beabsichtigt,
    7. Zivilgesetzbuch – polnisches Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964 r.,
    8. Produkt – physisches Produkt, das im Sortiment des Onlineshops erhältlich ist,
    9. Einzelunternehmer – Kunde, der eine natürliche Person ist, die einen Vertrag über die Lieferung eines Produkts oder einen Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit abschließt, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass er für sie keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, der auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentrale Verzeichnis und Information über die Wirtschaftliche Tätigkeit (CEIDG) zur Verfügung gestellt wird;
    10. Allgemeine Geschäftsbedingungen – die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops;
    11. Onlineshop – Onlineshop des Dienstleisters, der über die Adresse https://pellet4future.at abrufbar ist;
    12. Verkäufer – BIO4FUTURE GmbH mit Sitz in Wien, Nikolsdorfergasse 1/11-12, 1050 Wien, Österreich, mit der UID-Nummer (Steuer-Identifikationsnummer): ATU76448015, Firmenbuchnummer: 549782d, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Magistratisches Bezirksamt des I. Bezirkes
    13. Kundenkonto – individuelles Kundenkonto des Onlineshops, das die Nutzung zusätzlicher Funktionalitäten ermöglicht, wie zum Beispiel: Verwaltung von persönlichen Daten des Kunden, Verwaltung des Adressbuchs des Kunden, Verwaltung der Liste mit Lieblingsprodukten oder Möglichkeit, den Status der Bestellung zu prüfen.
    14. Newsletter – elektronische Dienstleistung, die im Versand von E-Mail-Nachrichten im HTML-Format besteht, die u.a. kommerzielle Informationen sowie andere Informationen im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Verkäufers enthalten;
    15. Vertrag über die Lieferung von Produkten – ein zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Onlineshop abzuschließender oder abgeschlossener Vertrag über die Lieferung eines physischen Produkts, auf dessen Grundlage der Verkäufer dazu verpflichtet ist, dem Kunden das von ihm ausgewählte Produkt zu liefern, und der Kunde dem Verkäufer den genannten Betrag für das Produkt zu zahlen;
    16. Elektronische Dienstleistung – eine Dienstleistung, die zugunsten des Kunden vom Verkäufer elektronisch über den Onlineshop erbracht wird;
    17. Gesetz über Verbraucherrechte – Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014;
    18. Bestellung – Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages über die Lieferung eines Produkts, die vom Kunden über das Bestellformular abgegeben wird und direkt auf den Abschluss des Vertrags über die Lieferung von Produkten abzielt.

    Allgemeine Bestimmungen

    Die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist freiwillig, jedoch notwendig, um den Vertrag über die Lieferung von Produkten sowie den Vertrag über die Erbringungen von Newsletter-Dienstleistungen abzuschließen.

    Abschluss des Vertrags über die Lieferung von Produkten

    1. Um den Vertrag über die Lieferung von Produkten abzuschließen, ist zunächst eine Bestellung über das Bestellformular im Onlineshop aufzugeben und nach den Klicken des Feldes „…” zum Zahlungsverfahren überzugehen.
    2. Der Vertrag über die Lieferung von Produkten zwischen dem Kunden und dem Verkäufer wird mit der wirksamen Bestellung des Produkts durch den Kunden über das Bestellformular abgeschlossen.
    3. Der Vertrag ist einmalig, d. h. der Kunde schließt durch die Aufgabe einer neuen Bestellung über das Bestellformular im Onlineshop einen neuen Vertrag über die Lieferung von Produkten ab.
    4. Der Verkäufer liefert dem Kunden das physische Produkt innerhalb des bei der Bestellung angegebenen voraussichtlichen Liefertermins.
    5. Das physische Produkt wird dem Kunden mittels einer der im Onlineshop verfügbaren und vom Kunden ausgewählten Transportmethode zu den in Anlage Nr. … detailliert festgelegten Bedingungen zugestellt.
    6. Der Verkäufer gewährt keine ständige Verfügbarkeit der im Onlineshop präsentierten Produkte. Stellt sich nach Zahlung durch den Kunden heraus, dass das Produkt aus irgendeinem Grund (insbesondere: unvorhergesehene Umstände oder höhere Gewalt) nicht verfügbar ist und somit nicht an den Kunden geliefert werden kann, wird der Kunde unverzüglich über die neue voraussichtliche Lieferfrist informiert. Im Falle, dass der Kunde nicht auf das Produkt warten möchte, wird der überwiesene Betrag zurückerstattet.
    7. Wird das physische Produkt dem Kunden direkt an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert, ist der Kunde verpflichtet, eine Empfangsbestätigung zu unterschreiben. Vor Annahme der Ware und Unterzeichnung der Empfangsbestätigung sollte der Kunde sicherstellen, dass die Sendung, das Paket oder die Palette keine Spuren von Stößen aufweisen, die das physische Produkt beschädigen könnten, und dass die physischen Produkte nicht defekt sind. Bei Feststellung von Mängeln, Schäden oder Beschädigungen der Verpackung oder der physischen Produkte empfiehlt der Verkäufer dem Kunden, ein Protokoll zu erstellen, das die o.g. Umstände bestätigt und sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.
    8. Der Kunde ist verpflichtet, die richtige (aktuelle) und genaue Lieferadresse des physischen Produkts anzugeben. Wenn der Kunde eine falsche oder ungenaue Lieferadresse angibt, haftet der Verkäufer nicht für die Nichtlieferung oder nicht termingerechte Lieferung des physischen Produkts. Wenn der Kunde das bestellte physische Produkt nicht innerhalb der in Punkt 4 oben genannte Fristen annimmt, ist der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag über die Lieferung von Produkten zurückzutreten. Er kann das Recht, vom Vertrag über die Lieferung von Produkten zurückzutreten innerhalb von höchstens 30 Tagen ab dem Datum des ersten Versuchs der Lieferung des physischen Produkts ausüben. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag ist der Verkäufer dazu verpflichtet, das dem Kunden mitzuteilen. Der Verkäufer wird den vom Kunden erhaltenen Betrag zurückerstatten. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher den vom Kunden erhaltenen Betrag auf die gleiche Art, die der Kunde für die Zahlung zugunsten des Verkäufers genutzt hat, es sei denn der Verbraucher hat eine andere Erstattungsmethode gewählt.

    Gesamtpreis für die Produktlieferung und akzeptierte Zahlungsarten

    1. Der Preis für die Lieferung eines entsprechenden Produkts (Produktpreis) wird auf der Website des Onlineshops für das bestimmte Produkt in polnischen Zloty angezeigt und beinhaltet alle anfallenden Zollgebühren und Steuern.
    2. Der Onlineshop akzeptiert die folgenden Zahlungsarten im Rahmen des Vertrags über die Lieferung von Produkten:
      1. Online-Zahlung über die Bezahldienste PayPal, Klarna, … ;
      2. andere Zahlungsarten, die vor der Bestellung deutlich am Produkt angegeben sind.
    3. Der Kunde ist damit einverstanden, dass der Verkäufer Rechnungen in elektronischer Form sowie Korrekturrechnungen und Duplikate in elektronischer Form ausstellt und an die vom Kunden bei der Bestellaufgabe angegebene E-Mail-Adresse sendet.

    Lieferung in ganz Österreich

    Selbstabholung ab Bestellbestätigung ca. 7 Werktage
    Lieferung per Spedition 1-14 Paletten ab Bestellbestätigung ca. 7 Werktage
    Lieferung per Sattelzug ab Bestellbestätigung ca. 7-14 Werktage je nach Hersteller

    Angewandte Verfahren zur Bearbeitung von Reklamationen. Verantwortung für die Qualität

    1. Der Verkäufer ist gesetzlich verpflichtet, dem Verbraucher das Produkt ohne Mängel zu liefern.
    2. Alle im vorliegenden Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Haftungsbestimmungen des Verkäufers gegenüber dem Verbraucher, und das Verfahren zur Bearbeitung der vom Verbraucher eingereichten Reklamation finden auch im Verhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Einzelunternehmern, insbesondere in Bezug auf die Reklamationen, die vom Einzelunternehmer eingereicht werden, Anwendung.
    3. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Verbraucher, wenn das gelieferte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), sind durch die allgemein geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere im Zivilgesetzbuch festgelegt.
    4. Die Haftung ist gegenüber Kunden, die keine Verbraucher sind, sowie Einzelunternehmern im Rahmen der Gewährleistung für das Produkt ausgeschlossen.
    5. Wenn das durch den Kunden, der Verbraucher ist, erhaltene Produkt mangelhaft ist, kann er die vom Verkäufer ihm im Rahmen der Gewährleistung zustehenden Rechte geltend machen.
    6. Der Verbraucher kann eine Reklamation in elektronischer Form per E-Mail einreichen, indem er das ausgefüllte Reklamationsformular an die folgende Adresse sendet: [email protected]
    7. Der Verkäufer wird auf die Reklamation des Verbrauchers spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung antworten. Wenn der Verbraucher den Austausch des Artikels oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Preisminderungs-Erklärung vorgelegt hat, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis gemindert werden soll, und der Verkäufer innerhalb von 14 Kalendertagen nicht antwortet, bedeutet das, dass der Verkäufer dieser Forderung zugestimmt hat.

    Personenbezogene Daten

    Die Angabe personenbezogener Daten im Onlineshop durch den Kunden ist freiwillig, aber notwendig, um den Vertrag über die Lieferung von Produkten abzuschließen. Der Kunde ist nicht berechtigt, personenbezogene Daten Dritter anzugeben.

    Alle Fragen zum Schutz personenbezogener Daten und zur Verwendung von Cookies sind in der Datenschutzerklärung ausführlich geregelt.

    Erbringung von elektronischen Dienstleistungen

    1. Der Verkäufer erbringt über den Onlineshop auch folgende elektronische Dienstleistungen:
      1. das Ermöglichen dem Kunden, Produkte im Onlineshop über das Bestellformular zu bestellen;
      2. das Ermöglichen dem Kunden ein individuelles Konto im Onlineshop zu erstellen;
      3. das Ermöglichen dem Kunden über das Kontaktformular eine Anfrage an den Verkäufer zu senden;
      4. das Ermöglichen dem Kunden den Newsletter zu abonnieren.
    2. Der Verkäufer verpflichtet sich, elektronische Dienstleistungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erbringen.
    3. Im Folgenden stellt der Verkäufer die Art und den Umfang der elektronischen Dienstleistungen sowie die Bedingungen für den Abschluss und die Kündigung von Verträgen über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen vor.
    4. Um Produkte im Onlineshop zu kaufen, verwendet der Kunde das Bestellformular. Das Bestellformular ist eine kostenlose elektronische Dienstleistung. Die Dienstleistung ist freiwillig, einmalig und der Vertrag über ihre Erbringung wird mit dem Beginn des Ausfüllens des Bestellformulars durch den Kunden abgeschlossen und endet mit der Bestellaufgabe oder wenn der Kunde von der Bestellaufgabe zurücktritt.
    5. Das Konto im Onlineshop gewährt dem Kunden bei der Nutzung des Onlineshops folgende zusätzliche Funktionalitäten:
      1. Kontrolle über die im Onlineshop getätigten Bestellungen, darunter die Möglichkeit, den Bestellstatus zu prüfen;
      2. Änderung Ihrer bei der Registrierung des Kontos eingegebenen personenbezogenen Daten, einschließlich der Kontaktdaten (Lieferadresse und Zahlungsadresse);
      3. die Möglichkeit, grundlegende Kontodaten, wie E-Mail-Adresse und Passwort zu verwalten;
      4. die Möglichkeit, sich die Bestellliste anzusehen und die Bestellungen erneut aufzugeben;
      5. die Möglichkeit, die Newsletter-Abonnementlisten zu verwalten.
    6. Im Rahmen des Registrierungsprozesses sind bei der Erstellung des Kundenkontos im Onlineshop erforderliche personenbezogene Daten über das Registrierungsformular anzugeben. Die Registrierung des Kontos durch den Kunden erfolgt auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann auf das Konto im Onlineshop verzichten und seine Löschung beantragen. Die Löschung des Kontos ist mit keinen zusätzlichen Gebühren verbunden.
    7. Der Verkäufer ist dazu berechtigt, das Kundenkonto in den nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften vorgesehenen Fällen zu sperren. Darüber hinaus hat der Verkäufer die Möglichkeit, das Kundenkonto zu sperren, im Falle:
      1. des Verstoßes des Kunden bei der Nutzung des Onlineshops gegen allgemein geltende Vorschriften, Rechte Dritter oder die Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens;
      2. von wiederholten Bestellungen von physischen Produkten mit falscher Angabe der Adresse durch den Kunden, die die Abwicklung der Bestellung verhindert;
      3. von wiederholten Verstößen des Kunden gegen die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    8. Um den Verkäufer zu kontaktieren, kann der Kunde das Kontaktformular nutzen. Das Kontaktformular ist eine kostenlose elektronische Dienstleistung. Die Leistung ist freiwillig, einmalig und der Vertrag über ihre Erbringung kommt mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars durch den Kunden zustande und endet mit dem Senden des Kontaktformulars an den Verkäufer oder wenn der Kunde auf das Ausfüllen des Kontaktformulars verzichtet.
    9. Die elektronische Newsletter-Dienstleistung besteht darin, regelmäßig Informationen vom Verkäufer an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zu senden, einschließlich kommerzieller Informationen und Marketinginhalte. Die Nutzung der Newsletter-Dienstleistung ist freiwillig. Der Vertragsschluss über die Erbringung von elektronischen Newsletter-Dienstleistungen erfolgt im Augenblick des Drückens des Feldes „Abonnieren“ nach vorheriger Angabe der E-Mail-Adresse und der Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Newsletter-Dienstleistung wird auf unbestimmte Zeit kostenlos erbracht. Der Kunde ist dazu berechtigt, auf die Dienstleistung jederzeit zu verzichten, indem er das Abmeldefeld des Newsletters in der vom Verkäufer erhaltenen Nachricht markiert oder dem Verkäufer eine Information über den Wunsch der Abbestellung des Newsletters beispielsweise über das Kontaktformular sendet.

    Technische Anforderungen für die Zusammenarbeit mit dem IT-System des Verkäufers

    Für die Nutzung des Onlineshops und den Abschluss von Verträgen über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen ist ein Computer oder ein anderes Gerät mit Internetzugang erforderlich, das mit einem der folgenden Webbrowser in der neuesten Version oder einer Version vor der neusten Version ausgestattet ist: Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge und das Zugriff auf ein E-Mail-Postfach (gültige und aktive E-Mail-Adresse) und eine Tastatur hat oder ein anderes Gerät, das das richtige Ausfüllen von elektronischen Formularen sowie die Aktivierung von Cookies und JavaScript im Webbrowser ermöglicht.

    Verbot der Verbreitung illegaler Inhalte

    Der Kunde ist verpflichtet, den Onlineshop, einschließlich der angebotenen elektronischen Dienstleistungen, in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften, den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Gewohnheiten und Grundsätzen des gesellschaftlichen Zusammenlebens und guten Sitten im entsprechenden Umfang zu nutzen. Der Kunde ist verpflichtet, die Persönlichkeitsrechte sowie die Urheberrechte und das geistige Eigentum des Verkäufers und Dritter zu respektieren. Der Kunde ist verpflichtet, Daten in Übereinstimmung mit dem Tatbestand einzugeben. Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.

    Beschwerdeverfahren im Zusammenhang mit der Erbringung elektronischer Dienstleistungen

    1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Verkäufer und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Onlineshops können:
      1. schriftlich an die folgende Adresse: […],
        per E-Mail an folgende Adresse: […]
        eingereicht werden;
    2. Um die Bearbeitung der Beschwerde zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, in der Beschwerde folgende Informationen anzugeben:
      1. Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere die Art und der Zeitpunkt des Auftretens der Unregelmäßigkeiten,
      2. Anforderungen des Kunden,
      3. Kontaktangaben des Kunden, der die Beschwerde einreicht.
    3. Der Verkäufer prüft die Beschwerde des Kunden und informiert ihn unverzüglich über das Ergebnis, spätestens jedoch innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung. Im Falle, dass die in der Beschwerde angegebenen Daten oder Informationen ergänzt werden müssen, wird der Verkäufer den Kunden vor Prüfung der Beschwerde bitten, diese zu ergänzen, wobei der Verkäufer dazu verpflichtet ist, dem Verbraucher innerhalb von maximal 30 Tagen nach Erhalt der Beschwerde eine Antwort in Bezug auf die Beschwerde zu erteilen. Der Verkäufer übermittelt dem Verbraucher die Antwort auf die Beschwerde auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger.

    Art und Frist der Ausübung des Widerrufsrechts

    1. Die in diesem Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Bedingungen zum Rücktritt des mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrags durch den Verbraucher gelten auch für Einzelunternehmer, die Vertragspartei des mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrags sind.
    2. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne andere als die gesetzlich vorgesehenen und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kosten vom mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag zurücktreten. Zur Fristwahrung genügt es, dem Verkäufer eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag vor Ablauf der Frist zu senden. 
    3. Die Erklärung über den Vertragsrücktritt kann:
      1. schriftlich an die folgende Adresse: […],
      2. per E-Mail an die folgende Adresse: […]
        eingereicht werden.
    4. Die Erklärung kann (was nicht bedeutet, dass dies obligatorisch ist) unter Verwendung des Musters für das Widerrufsformular in Anlage 2 des Gesetzes über die Verbraucherrechte oder des Musterformulars in Anlage 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingereicht werden.
    5. Die Erklärung kann auf der Website des Verkäufers eingereicht werden.
    6. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses.
    7. Im Falle des Vertragsrücktritts gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen.
    8. Im Falle eines Fernabsatzvertrags steht dem Verbraucher das Widerrufsrecht in Bezug auf die folgenden Verträge nicht zu: (1) Dienstleistungsvertrag, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat und der Verbraucher vor Erbringung der Dienstleistung informiert wurde, dass er nach Erbringung der Leistung durch den Verkäufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten; (2) Vertrag, in dem der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist zum Vertragsrücktritt eintreten können; (3) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand kein vorgefertigtes Produkt ist, sondern ein Produkt, das nach den Parametern des Verbrauchers hergestellt wird oder seine individuellen Bedürfnissen befriedigen soll; (4) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand ein Produkt ist, das schnell verdirbt oder eine kurze Haltbarkeit hat; (5) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand ein in einer versiegelten Verpackung geliefertes Produkt ist, das nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (6) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand Produkte sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind; (7) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand alkoholische Getränke sind, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, die der Verkäufer nicht beeinflussen kann; (8) Vertrag, in dem der Verbraucher den Verkäufer ausdrücklich dazu aufgefordert hat, zu ihm zu fahren und dringende Reparaturen oder Wartungen durchzuführen; wenn der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher angefordert wurden, oder Produkte liefert, die nicht die für die Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile sind, steht dem Verbraucher das Recht zu, hinsichtlich der zusätzlichen Dienstleistungen oder Produkte vom Vertrag zurückzutreten; (9) Vertrag, in dem der Leistungsgegenstand Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftwares sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (10) Vertrag über die Lieferung von Zeitungen, Magazinen oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnementverträgen; (11) Vertrag, der durch eine öffentliche Versteigerung abgeschlossen wurde; (12) Dienstleistungsvertrag im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Beherbergung, zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, des Transports von Waren, der Autovermietung, Gastronomie, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum der Leistungserbringung angegeben ist; (13) Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Vertragsrücktritt und nach der Bekanntgabe durch den Verkäufer über den Verlust des Rücktrittsrechts, begonnen hat.

    Möglichkeit, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen durch den Verbraucher zu nutzen, sowie Bedingungen für den Zugang zu diesen Verfahren

    1. Gemäß der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten hat der Verbraucher die Möglichkeit, eine Beschwerde über die OS-Plattform unter der folgenden Adresse einzureichen:

      https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show.

    2. Die OS-Plattform ist eine Plattform eines Online-Streitbeilegungssystems zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der EU, bei der es sich um eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer handelt, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus vertraglichen Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Dienstleistungsvertrag ergeben, anstreben.
    3. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch zu nehmen, indem er zum Beispiel einen Antrag auf Streitbeilegung bei einem ständigen Schiedsgericht für Konsumenten oder einen Antrag auf außergerichtliche Streitbeilegung beim Woiwodschaftsinspektor der Gewerbeaufsicht stellt.

    Schlussbestimmungen. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    1. Der Vertrag über die Lieferung von Produkten wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
    2. Alle eventuellen Streitigkeiten, die sich aus dem Abschluss des Vertrags über die Lieferung von Produkten mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, und seiner Erfüllung ergeben, werden von dem für den Sitz des Verkäufers zuständigen Gericht entschieden.
    3. Der Verkäufer ist berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, wenn mindestens einer der folgenden wichtigen Gründe vorliegt:
      1. die Notwendigkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund einer Gesetzesänderung, die deren Inhalt betrifft, zu ändern;
      2. die Notwendigkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Anordnungen, Urteile, Entscheidungen oder Richtlinien einer zuständigen Behörde anzupassen;
      3. im Falle der Änderung der Art der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen aus technischen Gründen;
      4. Änderung des Umfangs oder der Bedingungen für die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen durch Einführung neuer, Änderung oder Beseitigung bestehender Funktionalitäten oder dem Kunden angebotener Dienstleistungen;
      5. die Notwendigkeit, Unklarheiten, Fehler oder Tippfehler in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beseitigen;
      6. Änderungen der Identifikationsdaten des Verkäufers, einschließlich der Kontaktdaten;
      7. Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinflussen;
      8. Bekämpfung von Missbrauch;
      9. Änderung der Nutzungsbedingungen des Onlineshops, um den Kundenservice zu verbessern.
    4. Die oben genannte Auflistung von Gründen für die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist erschöpft.
    5. Der Verkäufer informiert die Kunden mindestens 14 Tage vor Einführung der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem er den Inhalt der einheitlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website des Onlineshops veröffentlicht und ihn in einer an die vom Kunden angebende E-Mail-Adresse gesendete Nachricht breitstellt.
    6. Im Falle eines Abschlusses von Dauerverträgen (z.B. Vertrag über die Erbringung von elektronischen Newsletter-Dienstleistungen) auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sind die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Kunden verbindlich, wenn ihm die Änderungen ordnungsgemäß mitgeteilt wurden und der Kunde innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Benachrichtigung nicht vom Vertrag zurückgetreten ist.
    7. Der Kunde ist nicht verpflichtet, dem Verkäufer eine Anzahlung oder sonstige finanzielle Sicherheiten zu leisten.
    8. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen den Kunden jederzeit kostenlos auf der Website unter www.dacha.pl zur Verfügung, so dass auf deren Inhalt zugegriffen, er abgerufen und aufgezeichnet werden kann.

    Anlage Nr. 1 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Muster für das Widerrufsformular

    (dieses Formular ist nur dann auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

    • Sender [hier sollte der Unternehmer den Namen des Unternehmers, die vollständige Postanschrift und, falls vorhanden, die Faxnummer und E-Mail-Adresse eingeben]
    • Hiermit erkläre(n) ich/wir (*)meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag

    Vertrag über die Lieferung der folgenden Gegenstände (*) Werkvertrag , der in der Ausführung folgender Gegenstände besteht (*) / über die Erbringung folgender Dienstleistung (*)

    • Datum des Vertragsabschlusses (*)/Erhalts(*)
    • Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)
    • Adresse des/der Verbraucher(s)
    • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn das Formular in Papierform gesendet wird)
    • Datum

    (*) Unzutreffendes streichen.

    Copyright Pellet4Future © 2023 All rights reserved.